Zurückgeben

Wenn ich nach dem richtigen Maß suche, wird mir jedes Mal bewusst, wie gut es mir geht und wieviel mehr ich habe, als ich brauche. 

Daher freue ich mich umso mehr, dass wir jetzt etwas zurückgeben können. Ab April starten bei uns in der Praxis zwei Projekte, die mir schon lange am Herzen liegen und ich bin froh und stolz, dass es am 01.04.2017 losgeht.

Zum einen haben wir als Praxis seit der Flüchtlingskrise geschaut, wo wir angemessen helfen können und haben nun einen Kooperationspartner gefunden, der uns Patienten aus Syrien und Afghanistan vermittelt, die wir einmal im Monat behandeln. Ich bin sehr gespannt auf diese Zusammenarbeit und hoffe, dass sich auch noch mehr Kollegen beteiligen wie meine frühere Mitarbeiterin Karla Zaar-Roggenthin, die sogar den endgültigen Stein ins Rollen gebracht und den Kontakt vermittelt hat. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auch über Patienten, die uns dabei unterstützen wollen – sei es mit Engagement oder Spenden für notwendige Medikamente o.ä. .

Meldet euch einfach in der Praxis per Mail oder Telefon. 

Und da kommen wir auch gleich zu dem anderen Projekt: ich behandele ja mit großer Begeisterung und aus tiefster Überzeugung Babys und finde, dass gerade dort so viele Probleme vermieden werden können, wenn man in gewissen Intervallen prophylaktisch nachschaut. Nun ist es in Deutschland leider nicht wie in anderen Ländern üblich, nach der Geburt zum Osteopathen zu gehen und viele Kinderärzte tun dies als neumodischen Schnickschnack ab. 

Daher bieten wir nun einmal im Monat einen kostenlosen Check Up für Neugeborene bei uns in der Praxis an – auch dies startet am 01.04.2017. 

Dies können alle nutzen, auch wenn sie noch nicht Patienten bei uns sind. Termine bitte vorher per Mail oder Anruf absprechen. Die Folgetermine stehen dann in Zukunft auf der Website unter der Kindersprechstunde. 

Ich hoffe, beide Angebote werden rege genutzt und freue mich über jeden, dem geholfen werden kann und der mithilft!

Eure Nicola Hein